Über uns

Hallo, liebe Hundefreunde!

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite „Relaxen mit Hund“

Wir stellen uns kurz vor:

Mira

„Mein Name ist Mira. Ich bin eine 14-jährige Flat-Coated-Retriever Hündin und gehöre zu Kay und Regina Rodegra. Wir möchten Euch auf unserer Seite darüber informieren, wie man auf Reisen, insbesondere in Hotels in Deutschland und Österreich, ganz fantastisch relaxen kann, wenn Menschen mit ihren Hunden eine Auszeit nehmen möchten. Sämtliche Ziele habe ich selber bewohnt, erkundet und erschnüffelt.“

Kay Rodegra

„Moin. In meinem beruflichen Alltag als Journalist und Rechtsanwalt geht es häufig hektisch und stressig zu. Ruhe und neue Kraft finde ich dann bei einem Spaziergang mit Mira, das klappt sogar auch, wenn sie einfach nur unter meinem Schreibtisch liegt und mich durch ihre bloße Anwesenheit entspannt. Da ein Schwerpunkt meiner juristischen Arbeit im Tourismus liegt, verreisen wir natürlich auch viel und gerne zu dritt. Als Hundenarren und Reiselustige haben wir die Idee entwickelt, unsere Erfahrungen mit hundefreundlichen Reisezielen anderen interessierten Hundeliebhabern mitzuteilen.“

Regina Rodegra

„Lange Zeit habe ich in der Tourismusbranche gearbeitet, bis ich mich vor fünf Jahren dazu entschlossen habe, zu den Wurzeln meiner Ausbildung zurückzukehren. Nun arbeite ich als Pädagogin an einer Schule und liebe die Kommunikation mit jungen Menschen. Abschalten kann ich ganz wunderbar bei meinen Spaziergängen mit unserer Hündin Mira, die mit ihrem tollen Charakter auch anderen Menschen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.“

Unsere Beschreibungen der hundefreundlichen Unterkünfte basieren auf subjektiven Empfindungen und Beobachtungen, jedoch gehen wir bei unseren Besuchen nach einer Liste vor, auf der wir viele wichtige Punkte nach objektiven Kriterien abhaken.
Zunächst suchen wir Hotels und andere Unterkünfte danach aus, ob sie in der Natur liegen, Hunde willkommen sind und somit für einen unbeschwerten Aufenthalt mit dem vierbeinigen Familienmitglied geeignet sind. Reine Stadthotels wird man auf unseren Seiten daher vergeblich suchen.
Weitere Prüfpunkte sind beispielsweise: In welche Bereiche dürfen Hunde mitgenommen werden und gibt es um die Unterkunft herum Wanderwege, Wiesen und Gewässer.
Und natürlich darf auch die Erholungsmöglichkeit für den Hundebesitzer nicht zu kurz kommen.

Bei der Beschreibung der Unterkünfte erwähnen wir auch Ausstattungsmerkmale in den Hotels, wir geben jedoch kein Urteil über die Qualität von Speisen ab. Beim Geschmack scheiden sich häufig die Geister und so weisen wir nur auf kulinarische Highlights oder Besonderheiten hin, die uns auffallen bzw. gefallen.

In den Hotelberichten beschreiben wir unsere jeweils aktuellen Beobachtungen und unsere Bilder werden nicht nachbearbeitet.

Es gibt nur einen entscheidenden Grund, damit wir eine Unterkunft an Euch weiterempfehlen:
Am Ende unseres Besuches müssen wir zu dem Ergebnis kommen, dass wir zusammen mit Mira gerne zum Relaxen wiederkommen.

Ganz wichtig ist uns, Euch darüber zu informieren, dass sämtliche Hotels, Feriendörfer und Campingplätze, die wir hier vorstellen, nichts dafür bezahlen, dass wir sie auf unseren Seiten präsentieren. Wir möchten bei unseren Bewertungen ganz frei sein, eigene Worte wählen und uns auch mal kritische Anmerkungen erlauben.

Natürlich müssen wir unsere Webseite auch finanzieren. So findet Ihr hier und da etwas Werbung zu Produkten, hinter denen wir selber stehen und die wir mit gutem Gewissen empfehlen können.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Suchen Eures nächsten Reiseziels mit Eurer Fellnase.
Gerne könnt Ihr uns ein Feedback per E-Mail mitteilen, wenn Euch ein Tipp gut gefallen hat und Ihr nach Eurem Aufenthalt total relaxt wieder abgereist seid.

Oder vielleicht habt Ihr umgekehrt auch einen Hotel- oder anderen Unterkunftstipp für uns?
Dann gerne her damit! Unsere Koffer und Miras Tasche sind schnell gepackt.

Kontakt zu uns: info@relaxen-mit-hund.de